Algarve

Auf an den Strand! Wir suchen uns einer der vielen wunderschönen Strände an der Algarve, der rollstuhlgängig ist. So gönnen wir uns alle ein Bad im Meer. Die Kinder geniessen das Wasser und vergessen sich beim Sandburgenbauen. Die Kunstwerke werden von der steigenden Flut immer wieder weggespült, was so manchen Zuschauer zum Schmunzeln bringt. Als Sahnehäubchen des Tages ist ein Abstecher zum südwestlichsten Punkt Europas geplant. In der Abendstimmung soll dieser Ort besonders schön sein. Und wir werden nicht enttäuscht! Die Stimmung und die Aussicht ist atemberaubend - steil abfallende Klippen treffen auf einen Strand mit vielen Surfern. Spontan stellen wir ein improvisiertes Znacht zusammen, um auch die letzten Sonnenstrahlen und den Moment geniessen zu können.

Heute spazieren wir, soweit es der Wanderweg zulässt, den Klippen entlang. Immer wieder bekommt man Sicht auf wunderschöne Buchten und Klippen. Bei der Benagil-Höhle machen wir schliesslich kehrt und fahren nach Lagos. Wir finden einen weiteren schönen Strand und verbringen den Nachmittag dort. Bevor wir uns noch kurz die Altstadt von Lagos anschauen, müssen wir die Kinder noch vom Salz und Sand befreien. Etwas neidisch denken wir an den Winter, denn Schnee schmilz, Salz und Sand nicht...