Sevilla

Wir verlassen Portugal und steuern einen stadtnahen Camping in Sevilla an.  Den Nachmittag verbringen wir gemütlich am Pool. 

Am nächsten Tag suchen wir die nächstgelegene Metrostation und fahren ins Zentrum von Sevilla. Als erstes bestaunen wir den riesigen „ Plaza da Espania“ und lassen uns von Flamencotänzern auf die Stadt einstimmen. Danach flanieren wir durch die Fussgängerzone und die Altstadt. In einem andalusischen Restaurant gibt es ein feines Mittagessen. Die etwas „Heikleren“ unter uns bestellen Canelloni und Hamburger.  Bei den Wagemutigeren kommt der Tagesfisch, Meeresfrüchte, andalusiche Teigtaschen und gebratener Oktopus auf den Tisch - es ist köstlich! 

Nun möchten wir uns die beliebten Attraktionen der Stadt ansehen - die Kathedrale und den Königspalast. Da wir online keine Rollstuhltickets buchen konnten, versuchen wir unser Glück vor Ort. Doch als wir die schier endlosen Schlangen vor den Eingängen sehen, sind wir ziemlich entmutigt. Ob sich dieses lange Anstellen lohnen wird? Doch beide Male kommt sofort ein Mitarbeiter auf uns zu, der uns an den langen Schlangen vorbeiführt und uns die (fast geschenkten)Tickets aushändigt. So lassen wir uns von der mächtigen Kathedrale beeindrucken und erspähen einen Blick auf die Grabstätte von Christoph Kolumbus. Auch der Königspalast , erbaut im 10. Jh, mit den vielen farbigen Fliesen und den aufwändigen Ornamenten fasziniert uns. In diese Stadt mit ihrem andalusischen Charme und dem orientalischen Touch kann man sich leicht verlieben…